Logo Final 250x250.jpg

23./24./30. SEPTEMBER

1.jpg
2.jpg

SONNTAG, 9. OKTOBER

3.jpg

 

ANMELDUNG?

Nicht notwendig.

Einfach vorbeikommen und genießen.

WELCHEN KURS SOLL ICH
BESUCHEN?

Probiere gerne alle aus

oder stöbere durch unsere Kursbeschreibungen.

WO MUSS ICH HIN?

 

Hier geht es zur Wegebeschreibung

in die Tanzflanke.

IN DIESE KURSE KÖNNT IHR SCHNUPPERN:

  • FÜR KINDER AB 3 JAHREN

    • KREATIVER KINDERTANZ

  • FÜR KIDS AB 5 JAHREN

    • HIP HOP

  • FÜR KIDS AB 8 JAHREN

    • HIP HOP

    • LATIN FLAVOUR

    • CONTEMPORARY

  • FÜR TEENS AB 12 jAHREN

    • VIDEO-CLASS

  • FÜR ERWACHSENE JEDEN ALTERS

    • BACHATA (PAARE WILLKOMMEN)

    • LATIN LADYSTYLE

    • REGGAETON

    • DANCE-WORKOUT  & MOVE YOUR BODY

    • HOUSE DANCE

    • CHOREO-CLASS

    • HIP HOP

    • CONTEMPORARY

    • FLOOR & FLOW

    • EXPERIMENTAL / IMPRO

    • YOGA

    • DEHNEN & BEWEGLICHKEIT

  • FÜR SENIOREN

    • SENIOREN-TANZ

SAMSTAG, 22. OKTOBER

4.jpg
5.jpg

PLAYBACK THEATER

​WORKSHOP MIT CORA

 

Sa, 22. Oktober 22

13:00 - 15:00 Uhr

in der TANZFLANKE in Nürtingen

Geschichten, die das Leben SPIELT

Wir improvisieren mit den Geschichten, die uns bewegen und schaffen so ein lebendiges Theater:
Durch die Methoden des PlayBack, können wir direkt, frei und kreativ Impulse aus dem Publikum aufnehmen. Auf der Bühne entstehen einzigartige Co-Kreationen von Darstellenden und Zuhörenden.
Im Workshop nähern wir uns spielerisch dieser Theaterform. Dabei steht die Freude und Neugier im Zentrum der Arbeit mit Stimme und Körper. Mit Improvisationstechniken tauchen wir ein in diese Theaterform.

 

Egal ob mit oder ohne Vorerfahrungen:

Im Playback gibt es viel Neues zu entdecken!

Preise

Worshop Playback Theater

22 Euro (Tanzflanken-Mitglieder)

30 Euro (Externe)

Workshop-Kombi

(Playback Theater + kreatives Schreiben)

40 Euro (Tanzflanken-Mitglieder)

55 Euro (Externe)

   ANMELDUNGEN AN:     

   kontakt@tanzenmitenisa.de  

Ab einer Anmeldung von 4 Personen

findet der Kurs statt.

KREATIVES SCHREIBEN

​WORKSHOP MIT CORA

 

Sa, 22. Oktober 22

16:00 - 18:00 Uhr

in der TANZFLANKE in Nürtingen

Muss ich kreativ sein, um zu schreiben?
Einfallsreich? Nein.
Künstlerisch? Nönö.
Muss ich ... wissen, was ich denke?
... Du musst gar nichts.


Hier könnt ihr das Papier als ein Gegenüber erfahren, das keine Erwartungen stellt. Stift und Papier als Einladung, euch Raum zu geben. Lasst euch überraschen -  Spielen, träumen, ausruhen, austoben – Im Workshop wollen wir mit den Möglichkeiten experimentieren und eigene Geschichten entdecken.

Preise

Worshop kreatives Schreiben

22 Euro (Tanzflanken-Mitglieder)

30 Euro (Externe)

Workshop-Kombi

(Playback Theater + kreatives Schreiben)

40 Euro (Tanzflanken-Mitglieder)

55 Euro (Externe)

   ANMELDUNGEN AN:     

   kontakt@tanzenmitenisa.de  

Ab einer Anmeldung von 4 Personen

findet der Kurs statt.

ZUR GASTDOZENTIN

Cora Fiedler, Theatertherapeutin.
 

In meiner Arbeit interessiert mich vor allem, wie wir unseren persönlichen künstlerischen Ausdruck finden – und damit in neue Räume von Kontakt mit uns selbst und mit anderen eintreten können:
Mehr Körper, Spiel, Experiment, Freiraum.


Seit vielen Jahren öffnet mir das kreative Schreiben neue Türen. In meinem Studiums habe ich auch das Playback Theater für mich entdeckt um Geschichten neu zu erzählen und auf die Bühne zu bringen. In beiden Bereichen geht es darum, unser Erleben sichtbar zu machen. Mit den Workshops möchte ich dazu ermutigen, den eigenen Ausdruck zu erforschen.